20 Jahre PFALZSOLAR: Eine strahlende Reise durch Vergangenheit und Zukunft im Palazzo Mannheim

Ludwigshafen, 31. Oktober 2023
Lesezeit: 1 Minute

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens feierte PFALZSOLAR vergangene Woche im eindrucksvollen Ambiente des Palazzo Mannheims. Unter dem Motto „20 Jahre PFALZSOLAR – Ein guter Grund zu feiern!“ luden wir Partner, Mitarbeitende und Wegbegleiter zu einer festlichen Reise durch Vergangenheit und Zukunft ein.

Die Feier bot den Gästen eine eindrucksvolle Show im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums des Palazzo Mannheim. Für Unterhaltung sorgten atemberaubende Akrobatik-Szenen, glamouröse Tanzeinlagen in aufwendigen Kostümen und das glanzvolle Ambiente des neu gestalteten Spiegelpalasts gepaart mit kulinarischen Meisterwerken des renommierten 3-Sterne-Chefkochs Harald Wohlfahrt. Eine weitere Attraktion des Abends war das ‚Graphic Recording‘, das in Form eines Wimmelbilds die Geschichten und Emotionen des PFALZSOLAR Teams und seiner Wegbegleiter einfing. Dieses Kunstwerk diente als Gesprächsstoff und erweckte große Freude und Nostalgie unter den geladenen Gästen.

Rolf Lulei, CEO von PFALZSOLAR, eröffnete die Veranstaltung mit einer bewegenden Rede, die das Wachstum des Unternehmens in den vergangenen zwei Jahrzehnten würdigte. Die rasante Entwicklung vom Start-up hin zum internationalen Erfolg als EPC, Projektentwickler und O&M Dienstleister verglich er mit unterschiedlichen Lebensabschnitten: „Bei einem 20. Geburtstag einer Firma spricht man nicht mehr von einem Start-Up oder gar einer kleinen Bude. Nein, die PFALZSOLAR gehört zu den Erwachsenen der PV-Branche. Denn nur wenige können mit Stolz auf einen zwanzigjährigen erfolgreichen Weg zurückblicken.“.

Ebenso würdigte er das gesamte Team sowie Dienstleister, Kunden und Mitstreiter, die das Unternehmen auf diesem Weg begleitet und unterstützt haben:
„Dieses Event ist der gebührende Rahmen, die außerordentlichen Leistungen des PFALZSOLAR-Teams zu feiern. Im Namen des Unternehmens darf ich Danke sagen, an ein bemerkenswertes Team, aber auch an unsere starken Dienstleister, Kunden und Mitstreiter, die mit uns den gemeinsamen Weg gegangen sind und weiter gehen werden. Unser Motto ‚We Love Solar‘ ist heute und in unserer zwanzigjährigen Geschichte mehr als spürbar.“

Die Jubiläumsfeier von PFALZSOLAR markierte nicht nur einen Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens, sondern unterstrich auch die Bedeutung von Partnerschaften und Gemeinschaft. Das Event bot einen Rückblick auf erfolgreiche 20 Jahre und einen Ausblick auf eine weiterhin leuchtende Zukunft in der Welt der erneuerbaren Energien.

Ihre Daten werden an unsere Solarprofis übermittelt.
Dies kann einen Moment dauern.
Vielen Dank für Ihre Geduld!